Windhagen spielte tolle Saison
SV Windhagen feierte nach 2:1 Sieg im Lokalderby gegen die SG Neustadt/Fernthal den erfolgreichen Saisonabschluss. Am Montag, 26. Mai, begann die Sanierung des Kunstrasenplatzes.
Windhagen. Zunächst wurde noch einmal Fußball gespielt. Mit einem 2:1 Heimerfolg im Lokalderby gegen Neustadt/Fernthal (Tore: Marius Pfeiffer, Marcel Rüddel) verabschiedete sich der SV Windhagen I aus der Kreisliga A in die Bezirksliga. Nach elf Jahren Abstinenz konnte der Verein in dieser Saison wieder einen Doppelaufstieg vermelden, denn auch die 2. Mannschaft ist aufgestiegen - und das als Tabellenzweiter - in die Kreisliga C. Die Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den VfL Neuwied mit 4:0.
Am Samstag wurde nach dem Spiel der Ersten mit Trainerteams, Spielern, Fans und Sponsoren vor dem Sportlerheim zünftig gefeiert. Vorsitzender Josef Konrads und Martin Lorenzini, Trainer der 1. Mannschaft ließen die erfolgreiche Saison noch einmal Revue passieren. Die erste Mannschaft hat in der Meisterschaft nur das Spiel gegen den TUS Asbach verloren.
Martin Lorenzini, Erfolgscoach der Ersten übergab als Dankeschön besondere Präsente an seine Co-Trainer Michael Rubel (ist in der nächsten Saison im Bereich der 2. Mannschaft im Trainerteam aktiv), und Mario Herbst, Spieler Tom Brzenk und Dennis Quardt, die Betreuer Mike Neue und Peter Reufels und Kaderwart Mark Metzen. Auch Ortsbürgermeister Josef Rüddel würdigte die Verdienste der Mannschaften und des Trainerteams.
Erfolgreichster Torschütze beim SVW 1 war in dieser Saison Matthias Metzen mit 20 Meisterschaftstoren und Kai Wörner mit 24 Treffern bei der zweiten Mannschaft. Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Erfolg der Saison beigetragen haben. Dazu gehören neben den Trainerteams, Kaderwart und Betreuern auch die zahlreichen Fans. Die Alten Herren spenden, so Mäx Herbrandt, keine Blumen für Männer, sondern der 1. und 2. Mannschaft jeweils einen Fuffi für die Mannschaftskasse.
Ab Beginn dieser Woche, 26. Mai, wird der Kunstrasen im Sportstadion saniert und für die neue Saison vorbereitet, dann können die Mannschaften weitere höherklassige Ziele ansteuern.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |