Lebensmittelfachschule Neuwied ist AZAV zertifiziert
In einer Feierstunde in der food akademie überreicht Inge Appel von der Zertifizierungsgesellschaft Zertpunkt dem Direktor der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels das begehrte AZAV-Zertifikat.
Neuwied. Durch diese Zertifizierung nach AZAV weist sich die in Deutschland einmalige Bildungseinrichtung als Experte des Arbeitsmarktes aus und ist jetzt in der Lage, Maßnahmen der Arbeitsförderung durch Förderung der Bundesagentur für Arbeit durchzuführen.
Als staatlich anerkannte Ergänzungsschule hat sich die Neuwieder Lebensmittelfachschule somit zusätzlich zu den Anforderungen der Rheinland-Pfälzischen Schulaufsicht ein eigenes Qualitätsmanagementsystem erarbeitet. Qualitätsmanagementbeauftragte Kristine Baumgart wurde hierbei von der Qualitätsexpertin Tanja Marcinkowski „Qualitante“ tatkräftig unterstützt.
Zu den ersten Gratulanten zählten Monika Hahn von der ADD Koblenz - Schulaufsicht und Jörg Müller, Vizepräsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels und Hauptgesellschafter der Trägergesellschaft der Lebensmittelfachschule, der food akademie Neuwied.
Informationen zur Bundesfachschule des Lebensmittelhandels
Die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels mit Sitz im Rheinland-Pfälzischen Neuwied ist seit über 75 Jahren die zentrale Bildungseinrichtung des deutschen Lebensmittelhandels. Wirtschaftlicher Träger der privaten, staatlich anerkannten Ergänzungsschule ist die als gemeinnützig anerkannte food akademie Neuwied GmbH, deren Hauptgesellschafter der Bundesverband des deutschen Lebensmittelhandels ist.
Das Bildungsangebot der Bundesfachschule umfasst u. a. Studiengänge in Voll- und Teilzeit zur Prüfungsvorbereitung auf die handelsspezifischen Fortbildungsprüfungen „staatlich geprüfte/r Handelsbetriebswirt/in“ und „geprüfte/r Handelsfachwirt/in. Aktuell befinden sich nahezu 700 Teilnehmer in diesen Kursen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!