Werbung

Nachricht vom 09.06.2014    

DRK Kamillus Klinik hat jetzt Betriebsrat

Die DRK Kamillus Klinik hat erstmalig einen Betriebsrat gewählt, nachdem das Krankenhaus am 1. Januar dieses Jahres vom DRK übernommen wurde. Michael Schwering-Sohnrey ist der Vorsitzende.

Foto: Wolfgang Tischler

Asbach. Die Kamillus Klinik Asbach ist Anfang dieses Jahres in die Trägerschaft des DRK übergegangen. Nach dem Wechsel gibt es jetzt in der Klinik einen Betriebsrat. Zukünftig wird ein neunköpfiges Gremium die Interessen der Mitarbeiter vertreten. Der Betriebsrat wurde am 12. Mai erstmalig von der Belegschaft mit einer Wahlbeteiligung von fast 75 Prozent gewählt.

Der Betriebsratsvorsitzende Michael Schwering-Sohnrey, die Vertreterin Monika Salz und deren Kollegen stellen sich der großen Herausforderung, gemeinsam mit dem kaufmännischen Direktor Peter Pfaffenberger, den Standort der DRK Kamillus Klinik weiterhin zu sichern und zu entwickeln.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Unkel: Werkzeugset aus Pkw entwendet

In Unkel wurde ein Werkzeugset aus einem unverschlossenen Pkw gestohlen. Der Vorfall ereignete sich über ...

Der Räuberweg bei Wissen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Der Räuberweg der Naturregion Sieg ist ein besonders schöner Erlebnisweg mit vielen Mitmachstationen ...

Zwei Vereine aus dem Landkreis Neuwied gewinnen bei "SWR4 Vereint"

Zwei engagierte Vereine aus dem Landkreis Neuwied haben im Rahmen des Wettbewerbs "SWR4 Vereint" jeweils ...

"Mach-MI(N)T-Tag" in Koblenz: Berufliche Chancen in der Metall- und Elektroindustrie entdecken

Der "Mach-MI(N)T-Tag" am Mittwoch, 30. April, bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die MINT-Berufe ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Neuwied engagiert sich gegen Rassismus: Ein vielfältiges Programm für Integration

In Neuwied setzen sich zahlreiche Akteure aktiv gegen Rassismus ein. Im Rahmen der Internationalen Wochen ...

Weitere Artikel


„Fünfte Jahreszeit“ der Niederbieberer Burschen

Ab sofort sind die Karten für die MegaBand im Vorverkauf erhältlich. In den Gaststätten „Central“, „Om ...

Skatturnier für einen guten Zweck

Bei dem diesjährigen Skatturnier, das Dietmar Meier zusammen mit seinen Freunden in Brückrachdorf durchgeführt ...

Kreismedienzentrum macht die Jugendpfleger fit im Geocaching

Im Rahmen eines Fortbildungstages organisierte die Kreisjugendpflege Neuwied gemeinsam mit dem Kreismedienzentrum ...

Abtauchen vor den Hitzegraden

So haben sich alle den Sommer gewünscht. Aber bei den Temperaturen, gerät man natürlich ganz schön ins ...

Handball D-Jugend Puderbach auf gutem Weg

Der Handballnachwuchs der Sportfreunde Puderbach hat sich in der D-Jugend neu formiert. Das Trainergespann ...

C-Jugend Sportfreunde Puderbach besteht ersten Test

Der erste Test der weiblichen C-Jugend der Handballer der Sportfreunde Puderbach verlief erfolgreich. ...

Werbung