PKW an die Leitplanke gedrängt und abgehauen
Ein PKW-Fahrer musste einem Motorradfahrer ausweichen, der ihm angeblich auf seiner Spur entgegenkam. Hierbei kam es zur Berührung mit der Leitplanke. Es entstand hoher Sachschaden. Der Kradfahrer flüchtete. Die Polizei Straßenhaus sucht Zeugen des Vorfalls.
Dierdorf. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem PKW am 8. Juni um 13.45 Uhr die L267 aus Wienau kommend in Richtung Dierdorf. Kurz vor der Einmündung auf die B413 kam ihm nach seinen Angaben auf seiner Spur ein Krad entgegen. Der PKW Fahrer musste nach rechts ausweichen, um nicht mit dem Krad zusammenzustoßen und touchierte hierbei die Leitplanke. Der Kradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne an der Unfallstelle anzuhalten.
Der geschädigte Fahrer kann lediglich sagen, dass es sich bei dem Flüchtigen um ein schwarz-rotes Motorrad, vermutlich der Marke Ducati, gehandelt hat. Näheres, insbesondere Kennzeichen, ist ihm nicht bekannt. Am PKW entstand Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite von etwa 5.000 bis 6.000 Euro. Weiterhin wurden zwei Teile der Leitplanke beschädigt. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!