Acht Hauptschulabschlüsse an der VHS Neuwied vergeben
Für acht Teilnehmende des Hauptschulabschlusskurses an der VHS Neuwied hat sich das „Büffeln am Abend“ gelohnt: Nach neun Monaten intensiver Vorbereitung konnten sie jetzt endlich ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.
Neuwied. Jeden Montag und Donnerstag haben die acht Teilnehmenden abends noch die VHS Neuwied besucht und ihr Ziel bis zum Ende verfolgt, den Hauptschulabschluss nachzuholen. Denn „ohne Schulabschluss ist heutzutage im Berufsleben kaum Tritt zu fassen“, wie die Leiterin der VHS Neuwied, Jutta Golinski, anlässlich der Zeugnisverleihung betont.
„Gerade unsere Teilnehmenden haben durch die Mehrfach-Belastung durch Schule, Arbeit und oft Familie bewiesen, dass sie ihre zweite Chance genutzt haben und beruflich weiterkommen wollen“, lobt Golinski die Absolventen und ist stolz auf die Arbeit ihres Dozententeams unter Leitung des bisherigen Fachbereichsleiters Reinhard Raabe und seines Nachfolgers Frank Dörner. Ein neuer Hauptschulabschlusskurs beginnt an der VHS Neuwied im September. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!