Jahreshauptversammlung beim Bläserchor Schöneberg
Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Bläserchors Schöneberg gibt Anlass auf das vergangene Jahr zurückzuschauen. Von den Musikern wurden 89 Proben und Auftritte absolviert. Ein Spülmobil wurde erworben. Neben der Kirmes gab es viele weitere Aktivitäten.
Asbach. Die Mitglieder, die am häufigsten anwesend waren, wurden durch den Vorsitzenden Ewald Buchholz mit einem Pokal geehrt. So erreichten Christian Jühlen und Erwin Buchholz mit jeweils 75 Anwesenheitspunkten den dritten Platz, Manfred Bierbrauer und Kim Wilsberg mit 76 Punkten den zweiten Platz, Ewald Buchholz und Herbert Zimmermann mit unglaublichen 86 Punkten den ersten Platz.
Neben einer erfolgreichen Kirmes konnte man auch auf eine gute Resonanz des Neujahrskonzertes verweisen. Für die Jugend gab es auch im vergangenen Jahr diverse außermusikalische Aktivitäten, beispielsweise den Grillabend oder das vorweihnachtliche Plätzchen backen, bei dem das Backen eher nebensächlich war. Ein weiterer Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Vereinsfahrt nach Kapellen zu den Freunden des Musikvereins „Concordia Kapellen-Geldern“, auf deren Kirmes der Bläserchor aufspielte. Die Heimfahrt verzögerte sich deutlich, da der eine oder andere nicht rechtzeitig den Weg aus dem Festzelt fand.
Auch im Bereich der Investitionen blieb der Traditionsverein nicht untätig. Ein Spülmobil wurde erworben, welches ausgestattet mit Geschirr und Besteck für jede Veranstaltung gemietet werden kann. Alle Infos unter www.blaeserchorschoeneberg.de/Geschirrmobil. Alles in allem waren die Anwesenden mit dem Verlauf des vergangenen Jahres höchst zufrieden und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!