Vorstand KVHS Limburg-Weilburg informiert sich bei VHS Neuwied
Der Vorstand der KVHS Limburg-Weilburg war in die Deichstadt gekommen, um sich über die VHS Neuwied zu informieren. „Der Blick über den eigenen Tellerrand ist entscheidend, um an der Entwicklung eines Unternehmens weiterzuarbeiten“, so die Worte des Direktors der KVHS Limburg-Weilburg, Michael Schneider.“
Neuwied. Der Vorstand der KVHS Limburg-Weilburg hatte sich vor einiger Zeit an die Leiterin der VHS Neuwied mit der Bitte gewandt, ob die jährliche Tagung in Neuwied stattfinden kann. „ Ihre VHS ist uns aufgefallen“, serklärte Schneider.“ Ihre Programmauswahl, die Website und ihr Auftritt im Bereich Sozial Media ist außergewöhnlich!“
Gerne begrüßte der Beigeordnete der Stadt, Jürgen Moritz, die 15 angereisten Vorstandsmitglieder. In einem kurzen Vortrag über die aktuelle Entwicklung der Volkshochschule Neuwied, zeigte die Leiterin Jutta Golinski, Stunden- und Kursentwicklung auf. Informierte über das Weiterbildungsgesetzt des Landes RLP und über neue Schwerpunktarbeiten des Hauses. „ Unser Ziel ist es, interessante Stätte der Begegnung für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu sein, dabei neue Zielgruppen anzusprechen und den Zeitgeist aufzugreifen. Daran arbeiten wir mit vollem Einsatz. Bewahren die Tradition und wagen täglich Neues!“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!