FWG Kleinmaischeid enttäuscht über Ausgang der Kommunalwahl
Den Ausgang der Kommunalwahlen 2014 bezeichnet die FWG Kleinmaischeid als nicht zufrieden stellend. Ihr Kandidat Dieter Buhr konnte sich nicht durchsetzen.
Kleinmaischeid. Mit 26,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen (1,7 Prozent mehr als vor fünf Jahren) stellt die FWG-Fraktion weiterhin mit vier Ratsmitgliedern die zweitgrößte Fraktion im Gemeinderat Kleinmaischeid. Insgeheim hatte man seitens der FWG mit ein bis zwei Sitzen mehr im Rat gerechnet. Die Ratsmitglieder Dieter Buhr, Albert Hermann, Stefan Pung und Margret Weyers werden in den nächsten fünf Jahren versuchen, sich für alle Kleinmaischeider Bürger einzusetzen.
Leider konnte sich der Ortsbürgermeisterkandidat Dieter Buhr gegen den Kandidaten der SPD nicht durchsetzen. An dieser Stelle gratuliert die FWG Kleinmaischeid dem neuen Ortsbürgermeister Philipp Rasbach ganz herzlich und wünscht ihm viel Glück und Geschick im neuen Amt.
Einen kleinen Erfolg konnte die FWG Kleinmaischeid doch noch vermelden: Die FWG der Verbandsgemeinde Dierdorf konnte bei den Wahlen zum Verbandsgemeinderat ein Mandat hinzugewinnen. Hier werden sich künftig Dieter Buhr und Albert Hermann für Kleinmaischeid einbringen
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!