Internationales K70-Treffen in Neuwied
Im Rahmen seines jährlichen Treffens mit Ausfahrt machte der 1. Internationale K70 - Club mit rund 30 Fahrzeugen Zwischenstation am Neuwieder Food Hotel. Die Besitzer der Oldtimer hatten dabei teilweise Anfahrten von über 500 Kilometer.
Neuwied. Der VW K 70 war der erste Volkswagen mit Wasserkühlung, wurde aber ursprünglich von NSU entwickelt. Er kam im Sommer 1970 auf den Markt und markierte den ersten großen Umbruch in der Fahrzeugtechnik bei Volkswagen, denn auch der Front-Reihenmotor mit Frontantrieb wurde hier eingeführt, eine Konstruktionstechnik, die dann etwas später den VW-Golf zum großen Erfolg führte.
Organisiert wurde das diesjährige Treffen von Peter Rodenberg, der auch in der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. aktiv ist und somit können interessierte Oldtimerliebhaber und Freunde des K70 einige schöne Exemplare im September bei der Neuwieder food rallye wieder sehen.
Infos zum K70 auf der Homepage des 1. Internationalen K70 - Clubs gibt es unter: www.k70-club.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |