Werbung

Nachricht vom 17.06.2014    

Birkenhof präsentierte hochkarätiges Voltigierturnier

Rund 400 Teilnehmer mit 40 Pferden und cirka 1000 Zuschauer besuchten das 21. Voltigierturnier auf der Reitsportanlage Birkenhof. Das Organisatorenteam um Andrea Adam und Silke Theisen waren am Ende des Turnierwochenendes vollauf zufrieden. Team I von Kurtscheid qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse L.

Akrobatik auf dem Pferd vom Feinsten wurde auf dem Birkenhof geboten. Fotos: Wolfgang Tischler/Helmi Tischler-Venter

Bonefeld. Teilnehmer aus dem gesamten Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Rheinland waren am Wochenende (14. und 15. Juni) auf den Birkenhof in Bonefeld gekommen. Der Kurtscheider Reiterverein richtete das 21. Voltigierturnier aus. Höhepunkt war sicherlich die Prüfung der Leistungsklasse S**, die vom S-Team aus Saarburg gewonnen wurde. Dieses Team hatte in 2013 Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Auch in diesem Jahr haben sie gute Chancen die Fahnen unseres Bundeslandes zu präsentieren.

In der Prüfung L-Gruppen waren gleich zwei Mannschaften vom gastgebenden Verein RVK am Start. Kurtscheid I mit dem Pferd Dobby und Andrea Adam an der Longe belegte den zweiten Platz vor ihren Teamkameraden Kurtscheid II mit dem Pferd Cloony und Silke Theisen an der Longe.



Das Team Kurtscheid I hat sich für den C-Team Cup am kommenden Wochenende qualifiziert. Der C-Team Cup ist die Deutsche Meisterschaft für die Leistungsklasse L und findet in diesem Jahr in Hohenhameln (Weser-Ems) statt. Bereits im zweiten Jahr in Folge startet eine Mannschaft des RVK auf diesem bundesweiten Championat.

Im Einzel L gingen drei Einzelvoltigiererinnen aus Kurtscheid mit ihrem Pferd Dobby und ihrer Trainerin Andrea Adam an den Start. Nikola Becker belegte mit einem souveränen Start den 2. Platz. Ihre Vereinskameradinnen Lisa Hess und Anna Peters belegten Platz 9 und 10.

Weiterhin ging das A-Team aus Kurtscheid mit Nadja Wagner an der Longe und ihrem Pferd Westpoint an den Start und belegte den 4. Platz. Wolfgang Tischler

7835:


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Caritas Sozialkaufhaus Kuck R(h)ein in Neuwied

Das Sozialkaufhaus hat sich das Ziel gesetzt, Menschen in schwieriger Lebenslage zu versorgen, um ihre ...

Lesen und Schreiben – das kann doch jeder oder?

Angesichts der allgemeinen Schulpflicht sollte man erwarten, dass in Deutschland jeder lesen und schreiben ...

Herzlich willkommen neue Betriebsräte

Für die Mitarbeiter eines jeden Betriebes ist ein Betriebsrat überaus wichtig. Sie engagieren sich für ...

Infos zu Ringelrötelnerkrankungen im Kreis Neuwied

Die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp (Bündnis 90/Die Grünen) hat die nachfolgenden Fragen an die ...

Sommerfest der KuK Großmaischeid e.V.

Zum Sommerfest lädt die KuK Großmaischeid alle Mitglieder für Samstag, den 2. August ab 16 Uhr in die ...

Beratungstag für Frauen rund um das Thema „Beruf“

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Neuwied bieten seit vielen Jahren in den Verbandsgemeinden ...

Werbung