Sommerlicher WM-Abend am Deich
Im überfüllten Bier-Garten am Deich sahen die Besucher bei einem kühlen Radler oder einem anderen Erfrischungsgetränk ein ordentliches aber flaches Spiel der deutschen Nationalelf.
Neuwied. Das zweite WM-Spiel stand auf dem Spielplan gegen Ghana, die beste afrikanische Mannschaft. Auf einer großen Leinwand am Deich verfolgten gespannt die Zuschauer das Spiel.
Schon vor der WM-Partie herrschte eine tolle Stimmung am Neuwieder Deich. Denn man hatte sich schon das Spiel Argentinien gegen Iran angeschat, was für Argentinien erfolgreich mit 1:0 zu Ende ging. Aber der Höhepunkt sollte das Spiel Deutschland gegen Ghana werden. Und die Partie hatte es in sich.
Lange mussten die Fans warten bis ein Tor fiel. Durch eine Flanke von Müller traf Mario Götze - per Kopf und Knie - in der 51. Minute für Deutschland das 1:0.
Der Ghana-Spieler A. Ayew traf in der 54. Spielminute zum 1:1-Ausgleich für Ghana. Dann die 63. Minute in dieser WM-Partie, wieder war es A. Ayew der das Ghana-Team zum 2:1 in die Führung schickte.
Bei beiden Toren war es auf einmal still am Deich. Ein weiblicher Fan der deutschen- Nationalmannschaft weinte auf einmal, sie musste von Freunden wieder beruhigt werden.
Nationalspieler Miroslav Klose schoss in der 71. Minute das 2:2 für Deutschland. Am Ende des WM-Spiels lag Thomas Müller blutend auf dem Rasen.
Die Deutschen hatten viele Chancen gehabt, manche nutzen sich auch, aber geholfen hatte es am Ende doch nicht. Viele Zuschauer fanden, dass das Spiel eher flach gegenüber der Partie gegen Portugal war, denn da war mehr Pfiff im Spiel gewesen. Franz-Josef Dehenn
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |