Vier Kandidaten der Jungen Union in den Stadtrat gewählt
Die Junge Union zieht gleich mit vier Kandidaten in den Neuwieder Stadtrat ein. Es sind der Vorsitzender Simon Solbach (25), Pascal Badziong (26), Christian Blum (21) und Jörg Röder (33) die jetzt die Politik in der Stadt mitgestalten.
Neuwied. „Das Vertrauen in die vier jungen Kandidaten steigert nicht nur unsere Motivation, sondern impliziert gleichermaßen Verantwortung, der wir uns gern stellen“, erklärt der Vorsitzender Simon Solbach. „Wir werten diese Unterstützung junger Politiker durch die Bevölkerung gleichzeitig als Auftrag zur Veränderung – von Strukturen und der Politik der Vergangenheit“, kommentiert Solbach. Daher werden die jungen Stadtratsmitglieder entschlossen für ihre Positionen einstehen. „Wir gönnen uns keine Eingewöhnungszeit“, stimmen Badziong und Blum zu.
Die JU blickt auf einen erfolgreichen Wahlkampf zurück. „Durch unsere kontinuierliche politische Arbeit, wie die JU-trifft…-Aktionen und eine lebendige Diskussionskultur bereiten wir uns während der gesamten Periode auf die Wahl vor“, kommentiert der Erfahrenste der vier, Jörg Röder. Er erklärt weiter: „Daher geht es für uns schon jetzt wieder los!“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!