Windhagener Spatzen verschönern ihr Nest
Zur Vorbereitung auf das große Sommerfest des Kindergartens „Spatzennest“ in Windhagen lud der Elternausschuss des Kindergartens letzte Woche alle Eltern zu einem Gartenverschönerungstag ein. Es wurden nicht nur freiwillige Helfer aus den Reihen der Eltern gesucht, sondern auch das für die Gartenarbeit nötige Werkzeug musste direkt mitgebracht werden.
Windhagen. Es trafen sich über 20 Mütter und Väter bei bestem Sonnenwetter, um gemeinsam mit den Erziehrinnen des Kindergartens die Außenanlage für das Sommerfest herzurichten. Es wurden Sträucher geschnitten, Wege gesäubert, altes Laub gesammelt, Moos aus Fugen gekratzt und nicht zuletzt die vielen Beete von verblühten Blumen gesäubert. Zusätzlich wurde mit Unterstützung der Gemeindearbeiter und eines kleinen Baggers eine neue Einfassung für den bei den Kindern sehr beliebten Bereich der Matschanlage gesetzt werden. Unverhofft konnte zusätzlich dieser Matschbereich, sowie der Sandkasten für die Kinder von eins bis drei Jahren, noch durch eine großzügige Sandspende eines Elternpaares aufgewertet werden. Die bei den Arbeiten anwesenden Kinder nutzen die Gelegenheit gleich, um ausgelassen neue Sandburgen zu bauen.
Stellenanzeige
Die Zufriedenheit aller Beteiligten mit dem Erreichten zeigte sich nicht nur darin, dass einer der anwesenden Väter zugab, dass er nie mit so vielen Helfern gerechnet habe und das Gartenarbeit bei einem guten Ergebnis so schnell gehen könne.
Nach einem Gruppenfoto mit allen Helfern bedankte sich der Kindergarten mit Pizza und kalten Getränken bei allen Unterstützern. Die Kinder entdeckten in der Zwischenzeit, dass sich leere Schubkarren auch hervorragend als Ersatz für Dreirad oder Laufrad nutzen lassen. So wurde der ein oder andere Vater noch lange nach Ende der Arbeiten gesehen, wie er nun Kinder statt Grünzeug über die Wiese des Kindergartens fuhr.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!