Werbung

Nachricht vom 28.06.2014    

Spiel und Spaß für Unkeler Pänz

Die 38. Unkeler Kinder-Ferienfreizeit findet vom 11. bis 15. August statt, der dritten Woche der rheinland-pfälzischen Schulferien und der letzten Ferienwoche Nordrhein-Westfalens. Jetzt anmelden.

Einen Tag geht es in den Neuwieder Zoo. Foto: Helmi Tischler-Venter

Unkel. Das engagierte Betreuerteam um Robert Spalting, Kathrin Buchholz sowie Kira und Katja Müller hat ein interessantes Programm für die Ferienfreizeit erarbeitet, die in diesem Jahr wieder von der CDU Unkel veranstaltet wird.

Am Montag, 11. August, können sich die Kinder bei Geländespielen im Unkeler Wald kennen lernen. Am Dienstag steht ein Ausflug zur Römerwelt in Rheinbrohl auf dem Programm. Wilde Tiere warten am Mittwoch im Zoo in Neuwied auf die Unkeler Pänz. Und am Donnerstag gibt es eine Kinderführung im Kölner Dom. Mit viel Spiel und Spaß bei einem Erlebnistag in Unkel endet die Ferienwoche am Freitag.

Herzlich eingeladen sind alle Unkeler Kinder von 6 bis 14 Jahre, die viel Lust und gute Laune mitbringen. Für das erste Kind wird in diesem Jahr ein Kostenbeitrag von 55 Euro erhoben, für jedes weitere Kind einer Familie ein Beitrag von 50 Euro. Im Kostenbeitrag sind jeweils ein Mittagessen, sowie die Fahrten, Eintritte und Versicherung enthalten. Anmeldungen sind möglich bei Katja Müller per E-Mail: katja@muellerunkel.de oder Telefon: 02224 - 76103.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Angsthase in der Holzbachtalschule Puderbach

Am 4. Juni konnten die Schülerinnen und Schüler der Holzbachtalschule Puderbach die bekannte Figurenspielerin ...

Fußball-Fieber im Josef-Ecker-Stift

Die Fußball-Weltmeisterschaft fesselt groß und klein, jung und alt. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner ...

IG Metall Senioren besichtigten Europa Parlament in Straßburg

Die diesjährige Reise der Rentner der IG Metall Neuwied führte in den Schwarzwald. Sie hatten Quartier ...

Eine literarisch-musikalische Sommernacht

Im Rahmen des „Treffpunkt der Generationen“ lädt das Seniorenzentrum „Uhrturm“ in Dierdorf am Donnerstag, ...

IHK Koblenz kritisiert Berliner EEG-Beschluss

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz kritisiert die am Freitag (27.6.) vom Bundestag beschlossene ...

Radfahrer und Inlineskater bei "Siegtal pur" willkommen

"Siegtal pur" heißt es erneut am Sonntag, 6. Juli. Dann gehört die asphaltierte Lebensader des Landkreises ...

Werbung