Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Puderbach
Ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt, zwei weitere Personen schwer, eine Person leicht verletzt. Dies ist die tragische Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Samstagnachmittag, den 29. Juni in Puderbach, Daufenbacher Straße, in Höhe der evangelischen Kirche vor den Augen einer Hochzeitsgesellschaft.
Puderbach. Zum Unfallzeitpunkt beabsichtigte ein 55-jähriger Fahrzeugführer mit seinem BMW nach links auf das Gelände der Kirche abzubiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine ebenfalls aus Richtung Daufenbach kommende 58-jährige Fiesta-Fahrerin zu spät, sie wich auf die Gegenfahrbahn aus und versuchte ihr Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn erfolglos abzubremsen.
Sie kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Renault Twingo einer 30-Jährigen, welcher durch die Wucht des Aufpralls über den Gehweg auf das Gelände der Kirche geschleudert wurde. Hierbei wurde ein auf dem Gehweg stehender 77-jähriger Mann vom PKW erfasst und schwer verletzt. Der 77-Jährige war gerade im Begriff Fotos von einer vor der Kirche versammelten Hochzeitsgesellschaft zu fertigen.
Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kollidierte schließlich noch mit dem BMW des 55-Jährigen und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Durch den Unfall wurden die 58-jährige Unfallverursacherin, die entgegenkommende Twingo-Fahrerin sowie der 77-jährige Fußgänger schwer und der 55-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt. Zwei First-Responder der Verbandsgemeinde Puderbach waren als erste vor Ort und leisteten Erste Hilfe. Ein Dritter kam kurze Zeit später hinzu. Im Einsatz befanden sich noch neben Beamten der Polizei Straßenhaus drei Rettungswagen des DRK sowie ein Notarzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 30.000 Euro.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!