10-jähriges Jubiläum des Seniorenzentrums in Puderbach
Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens lud das Seniorenzentrum „Mühlenau“ in Kooperation mit dem AWO Ortsverein Puderbach am 29. Juni zum großen Sommerfest ein. Zahlreiche Gäste konnten zur Feier des Jubiläums in Puderbach begrüßt werden.
Puderbach. Eingeleitet wurde der Nachmittag durch die Begrüßung der Einrichtungsleiterin Tatjana Born-Rüßler und dem Geschäftsführer der Pflegebetriebe Klaus Vitten verbunden mit einer Ehrung von Bewohnern und Mitarbeitern für ihre langjährige Zugehörigkeit. Dorothee Krüger die Vorsitzende des AWO Ortsvereins begrüßte ebenfalls die zahlreichen Gäste. #
Die Ehrengäste, Volker Mendel (Verbandsgemeindebürgermeister) sowie Pfarrer Thomas Corsten (katholische Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf) machten in ihren Grußworten deutlich wie wertvoll das Haus für die Gemeinde ist, um den Senioren eine wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen.
Ein buntes Programm führte die Gäste durch den Nachmittag: die Tanzgruppe „Die Mini-Scheuerbotzen“ aus Steimel begeisterte mit einer schwungvollen Tanzeinlage zu modernen Rhythmen. Die Kinder der Holzbachtal-Schule Puderbach trugen ein selbst geschriebenes Gedicht zu ihren Erlebnissen beim wöchentlichen Besuch im Seniorenzentrum vor. Der Gesangsverein „Heimattreue“ Muscheid bot eine erfrischende Gesangsdarbietung auf hohem Niveau. Die Kinder des Kindergartens Puderbach sorgten mit selbst gemachten Kostümen und einer musikalischen Kurzgeschichte zur „dicken Raupe Ursula“ für strahlende Gesichter.
Weiterhin gab es natürlich auch Kaffee, Kuchen, Eis sowie Herzhaftes vom Grill zu einer abwechslungsreichen Salatauswahl sowie ein musikalisches Rahmenprogramm mit Stimmungshits, Evergreens sowie auch modernen Titeln von Peter Taubner und seiner Begleiterin Anniko Joszaik. Natürlich kamen auch die kleinen Gäste mit Kinderschminken, Hüpfburg und einem kreativen Bastelangebote auf ihre Kosten.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!