Raubüberfall auf Bäckerei aufgeklärt
Wie berichtet (hier der Artikel im NR-Kurier), kam es am Freitagnachmittag (20.6.) in Bad Hönningen zu einem Raubüberfall auf die Bäckerei Thiermann. Die Ermittlungen der Polizei waren erfolgreich: Die Täter wurden gefasst.
Zunächst war in der Pressemitteilung der Polizei sofort nach der Tat nur von zwei Tätern die Rede. Sie hatten das Geschäft an dem Tag um 16 Uhr mit Messern betreten und eine Mitarbeiterin bedroht. Nachdem sie Geld aus der Kasse genommen hatten – über die Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben – flohen die Räuber zu Fuß in Richtung Friedhof.
Durch umfangreiche Ermittlungen – so die Polizei in ihrer Erfolgsmeldung - konnten schließlich vier Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um junge Männer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Einer soll bei der Tatausübung in einem ausländischen Akzent gesprochen haben.
Als Motiv für die Tat gaben die vier Geschnappten Drogenprobleme an. Offenbar wollten sie mit dem gestohlenen Geld neue Drogen kaufen.
Für drei Tatverdächtige endet die Tat in der Justizvollzugsanstalt: Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter erging Haftbefehl gegen sie. Der Prozess wird folgen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!