Jugendbildungsfahrt nach Amsterdam
Die Kreisjugendpflege Neuwied und die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Asbach, Rengsdorf und Waldbreitbach bieten vom 20. Oktober bis zum 23. Oktober für vier Tage eine Bildungsfahrt nach Amsterdam an. Anmeldung erforderlich.
Kreis Neuwied. Mitfahren können 25 Jugendliche von 14 bis 17 Jahren, die in den Herbstferien Spaß haben und trotzdem etwas lernen wollen. Im Vordergrund des viertägigen Städtetrips steht die Auseinandersetzung mit politischen und gesellschaftlichen Themen.
Als Programm für den ersten Tag ist eine Grachtenrundfahrt geplant. Die Amsterdamer Grachten erstrecken sich über die gesamte Innenstadt in mehreren Ringen und werden von zahlreichen Brücken überspannt. Am zweiten Tag beehren wir die Prominenz im “Madame Tussauds” Wachsfigurenmuseum und auch im Königspalast mit einem Besuch.
Weitere Highlights: Geocaching in der City, Besuch des Anne-Frank-Hauses, Fahrt nach Den Haag mit Besuch des Omniversums und dem Gerichtshof für Menschenrechte. Die Kosten betragen 198 Euro pro Teilnehmer und beinhalten Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung mit Frühstück, Programm inklusive. Eintrittsgeldern und Betreuung.
Anmeldung und weitere Informationen zu der Fahrt gibt es bei der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rengsdorf Jennifer Hommer/Heike Schmidt, Telefon 02634 – 61/36 oder Email: jugendpflege@rengsdorf.de. Anmeldeschluss ist der 29. August.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!