Ministerium bewilligt 135.000 Euro Förderung für Kitas im Kreis
Das rheinland-pfälzische Ministerium für "Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen" hat 135.000 Euro zur Förderung des Ausbaus von Kitaplätzen für Unterdreijährige (U 3) im Kreis Neuwied bewilligt.
Kreis Neuwied. Die Nachricht der Kitaförderung im Kreis Neuwied, die die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp vom "Bündnis 90/Die Grünen", sehr erfreut, da sie sich seit Jahren mit Nachdruck für weitere Kitaplätze (U 3) eingesetzt hat. Die jetzt bewilligte Summe fließt in folgende Kita-Ausbaumaßnahmen des Kreises Neuwied.
Asbach: Evangelische Kindertagesstätte, 40.000 Euro, zehn neue U3-Plätze .
Bad Hönningen: Kindertagesstätte St. Peter und Paul, 11.880 Euro, drei neue U3-Plätze.
Hausen: Kindertagesstätte Pusteblume, 12.000 Euro, drei neue U3-Plätze.
Linz: Katholische Kindertagesstätte St. Marien, 19.359 Euro, sechs neue U3-Plätze.
Rheinbrohl: Katholische Kindertagesstätte St. Suitbert, 24.000 Euro, sechs neue U3-Plätze.
Windhagen: Kindertagesstätte St. Bartholomäus, 28.000 Euro, sieben neue U3-Plätze.
Stellenanzeige
"In Rheinland-Pfalz sind in den vergangenen drei Jahren 11.777 neue Kitaplätze für Unterdreijährige (U3) entstanden, die Versorgungsquote stieg im genannten Zeitraum von 27,9 Prozent auf 38,7 (inklusive Plätze der Kindertagesspflege: 41 Prozent)", teilt Elisabeth Bröskamp mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!