Beständige Blütenfelder erhalten Artenreichtum
Pflanzen und Tiere sind eine lebendige Solidar-Gemeinschaft. Eins braucht das andere – und der Mensch braucht beides zum (Über-)Leben.
Kurtscheid. Bunte, umschwirrte Blumenwiesen in großer Vergleichsfülle laden deshalb alle Naturfreunde zu Besichtigungs-Touren ein: An den Samstagen 12. Juli, 16. August und 11.Oktober von 15 bis 18.30 Uhr nach Kurtscheid. Gleich links auf dem großen Parkplatz im Gewerbegebiet ist der Treffpunkt.
Von dort aus eröffnet sich – zu Fuß – der vergleichende Wildblumen-Flächen-Zauber auf sechs großen Flächen. 50 unterschiedliche, mehrjährige oder einjährige Saatgut-Mischungen beziehungsweise Bienen-Stauden werden ebenso optisch und inhaltlich vermittelt wie die erforderlichen Boden- und Pflegearbeiten.
Kurtscheid ist damit bereits zu einem blühreichen Beispiel geworden, dem artenarmen Einheitsgrün blütenreich entgegen zu leuchten. Wie dieser Lebens-Genuss für Tiere und Autofahrer, Radler und Fußgänger sich auch auf vielen anderen kommunalen-, landwirtschaftlichen aber auch Privatgarten-Flächen auswirken könnte, vermittelt die Lebensgärtnerin Mora Knoepfler von der „Arche Wyda e.V. dem heilsamen Lebensgarten“ den Besuchern.
Anmeldung erwünscht unter Telefonnummer 02634 – 8285 / Fax 7951 / E-Mail: info@arche-wyda.de.
Beitrag einzeln 5 Euro / Familien 10 Euro. Weitere Termine auf Anfrage. Mehr Informationen auf www.arche-wyda.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |