Acht Verkehrsunfälle und eine Trunkenheitsfahrt
Von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen, den 6. Juli ereigneten sich insgesamt acht Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von circa 16.000 Euro im Stadtgebiet von Neuwied. Daneben gab es eine Fahrt unter Alkoholeinfluss.
Neuwied. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Fünf Unfallverursacher entfernten sich hierbei unerlaubt von der Unfallstelle und machten sich hierdurch strafbar.
Einer dieser Unfälle ereignete sich am Samstag, 5. Juli, zwischen 9.30 und 12.20 Uhr in der Ringstraße 90 in Neuwied. Ein bis lang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren an einem PKW dessen Außenspiegel und flüchtete von der Unfallstelle.
Ebenfalls am Samstag wurde im Zeitraum zwischen 8.50 und 18.30 Uhr ein auf dem Parkplatz in der Marktstraße 25 abgestellter PKW Kia im Heckbereich beschädigt. Offenbar ist ein anderes Fahrzeug beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen den Kia gestoßen und hat sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Unfallschaden wird auf 800 Euro geschätzt.
Am Freitagnachmittag, 4. Juli um 17.40 Uhr wurde ein auf der Altwieder Straße in Richtung Friedrich-Rech-Straße fahrender PKW im Bereich des Anwesens Nummer 43 a durch einen entgegenkommenden Traktor samt Anhänger beschädigt. Das Traktor-Gespann touchierte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des im Gegenverkehr befindlichen Audi und im weiteren Verlauf mit dem Anhänger die hintere linke Fahrzeugseite des PKW.
Der Fahrer des Traktors setzte seine Fahrt auf der Altwieder Straße in Richtung Melsbach fort und konnte von der geschädigten Unfallgegnerin nicht mehr eingeholt werden. Es soll sich um einen grünen großen Traktor neueren Modells mit einem Anhänger, auf dem ein großer gelb-roter Pflug transportiert wurde gehandelt haben.
Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631 – 878-0.
Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen, 5. Juli, gegen 0.55 Uhr auf den 46-jährigen männlichen Fahrer eines PKW aufmerksam gemacht, der vermutlich unter Alkoholeinfluss stehen sollten. Tatsächlich ergab ein späterer Atemalkoholtest einen Wert von 0,64 Promille. Der Mann muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!