Steimel punktete mit Jazz und Oldtimer
Was gibt es schöneres als die Kombination von alten Fahrzeugen, altem Bauwerk, einem verwunschenen Garten und guter Musik. In Steimel wurde dies geboten und die Besucher kamen in Scharen.
Steimel. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein organisierte am Sonntag, den 6. Juli am und um das Haus Neitzert und auf dem Marktplatz ein Jazz-Konzert und ein Oldtimertreffen. Für die Organisation waren Natanja Neitzert und Burkhard Hoffmann federführend. Das Haus Neitzert, das historische Gebäude mit dem bewusst modern abgesetzten Anbau, seiner großen Terrasse und dem schönen Gartengelände, war ein wunderbares Ambiente für die alten Fahrzeuge.
Die Veranstalter konnten zwar nicht viele Fahrzeuge auf dem Gelände unterbringen, aber sie waren ein echter Blickfang. Besonders kam ein gut erhaltenes Seifenkistenfahrzeug an. So mancher Besucher erinnerte sich bei dem Anblick an seine eigene Seifenkiste und die damit gefahrenen Rennen.
Die meisten alten PKW, Traktoren und Motorräder standen auf dem Marktplatz. Den ganzen Tag über kam die Fangemeinde der alten Fahrzeuge, schaute und fachsimpelte. Die Anhängerschar der Oldtimer wird immer größer. Teilweise werden heute die alten Fahrzeuge schon als Geldanlage genutzt. In das richtige Modell investiert, steigt der Wert des Fahrzeugs von Jahr zu Jahr an, im Gegensatz zu den Alltagsfahrzeugen.
Bei guter Verpflegung und Musik blieben viele Besucher am Haus Neitzert auf den bereitgestellten Bänken mit Tischen bei angenehmem warmem Wetter sitzen und genossen den Sonntag. Die Band „Stonehead Stompers“ spielte Jazzstandards der 30er und 40er Jahre im Stil des frühen Chicago-Jazz und Stücke aus dem Repertoire des Dixieland-Revivals der 50er Jahre. Dies kam bei den Besuchern bestens an. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |