Zwei zeitgleiche Brände im Kreis Neuwied
In der Nacht zum Dienstag, den 8. Juli, gegen 1 Uhr, brennen zeitgleich eine Scheune in Buchholz in der Waldstraße und ein PKW in Dierdorf in der Brauereistraße. Der PKW konnte noch aus der Garage geschoben werden. Die Scheune wurde ein Raub der Flammen.
Buchholz. Gegen 1 Uhr kommt es zum Vollbrand eines etwa 10 mal 15 Meter großen Schuppens, in dem etwa 280 Rundballen Heu lagerten. Die Feuerwehren aus Buchholz und Krautscheid waren mit etwa 70 Kräften im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 6 Uhr an. Über die Brandursache konnten bislang noch keine Erkenntnisse gewonnen werden. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch bei etwa 40.000 Euro liegen,
Dierdorf. Etwa zur gleichen Zeit wurde der Brand eines PKW in Dierdorf in der Brauereistraße gemeldet. Dort wurden Bewohner durch einen lauten Knall geweckt. Beim Nachsehen stellte die Familie fest, dass der PKW in der angrenzenden Garage aus dem Motorraum qualmte. Das Fahrzeug konnte noch nach draußen geschoben werden. Dort wurde es von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.