Werbung

Nachricht vom 08.07.2014    

Zwei zeitgleiche Brände im Kreis Neuwied

In der Nacht zum Dienstag, den 8. Juli, gegen 1 Uhr, brennen zeitgleich eine Scheune in Buchholz in der Waldstraße und ein PKW in Dierdorf in der Brauereistraße. Der PKW konnte noch aus der Garage geschoben werden. Die Scheune wurde ein Raub der Flammen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Buchholz. Gegen 1 Uhr kommt es zum Vollbrand eines etwa 10 mal 15 Meter großen Schuppens, in dem etwa 280 Rundballen Heu lagerten. Die Feuerwehren aus Buchholz und Krautscheid waren mit etwa 70 Kräften im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 6 Uhr an. Über die Brandursache konnten bislang noch keine Erkenntnisse gewonnen werden. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch bei etwa 40.000 Euro liegen,

Dierdorf.
Etwa zur gleichen Zeit wurde der Brand eines PKW in Dierdorf in der Brauereistraße gemeldet. Dort wurden Bewohner durch einen lauten Knall geweckt. Beim Nachsehen stellte die Familie fest, dass der PKW in der angrenzenden Garage aus dem Motorraum qualmte. Das Fahrzeug konnte noch nach draußen geschoben werden. Dort wurde es von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


40 Jahre Linkenbacher Huwitzen

Der Linkenbacher Hobbyfußballclub konnte ein recht außergewöhnliches Jubiläum feiern. Seit 40 Jahren ...

Erfolgreich weitergebildet

Gleich drei stolzen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen konnte der Vorstand der VR-Bank Neuwied-Linz eG ...

Gefahr durch Wespen und Hornissen?

Sommerzeit ist Wespen- und Hornissenzeit. Dementsprechend erreichen den Naturschutzbund (NABU) in diesen ...

Mal-Aktion – Bunte Tiere für den Zoo Neuwied

Wenn die Besucher des Zoo Neuwied zukünftig vom zweiten Parkplatz aus zum Eingang gehen, werden sie schon ...

Kreistag hat sich konstituiert

Es war im Vorfeld schon klar, dass Werner Wittlich von der CDU und Fredi Winter von der SPD die beiden ...

Preisübergabe für die besten Traumbilder

Der 44. Internationale Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ stand unter dem Motto: „Traumbilder: Nimm uns ...

Werbung