Stadt stimmt sich mit „Neuwieder Abend“ ein
Am Donnerstag, den 17. Juli, veranstaltet die Stadt Neuwied in den Goetheanlagen am Deich ab 18 Uhr auf der SWN-Bühne einen „Neuwieder Abend“ als Einstimmung für den Rheinland-Pfalz-Tag, der am Wochenende vom 18. bis 20. Juli die Innenstadt beherrscht.
Neuwied. Zum Festwochenende werden 300.000 Besucher in der Deichstadt erwartet – und das gesamte Bühnenprogramm ist kostenfrei für die Besucher. Stars wie Anastacia, Maite Kelly, Roman Lob, Andreas Bourani und Luxuslärm sind fest gebucht. Die SWN unterstützen die Stadtverwaltung und wollen gemeinsam mit ihr die Neuwieder gebührend auf das Fest einstimmen. „Der Neuwieder Abend ist eine Idee des Stadtmarketings“, erklärt SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. Der Gedanke dabei: „Da das Deichstadtfest wegen des Rheinland-Pfalz-Tages ausfällt, soll nun das Landesfest auch ein Fest der Neuwieder sein.“
Oberbürgermeister Nikolaus Roth eröffnet wie beim Deichstadtfest den „Neuwieder Abend“. Der Name ist Programm: Die Neuwieder können noch einmal in gemütlichem Rahmen unter sich zu feiern, bevor die Gäste des Rheinland-Pfalz-Tages kommen.
Der „Neuwieder Abend“ wird nach der Eröffnung durch den OB ganz „Ohne Filter“ fortgesetzt. Die Band nimmt ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise kreuz und quer durch fünf Jahrzehnte Rock- und Pop-Geschichte. Mit frischen, manchmal auch gewagten Arrangements erblühen die beliebten Songs der Beatles, Stones, Eagles oder „Claptons“ in einem „unplugged“-Sound.
Hanna Michalowicz ist als 14-jährige Finalistin von „The voice kids“ bekannt. Sie begeisterte mit der Ballade „I’m Telling You“ von Jennifer Hudson, hat für ihr Alter schon ein unglaubliches Spektrum in der Stimme.
Mit dem „Sascha Klaar Quartett“ gibt´s dann kräftig was auf die Socken. Im Klaar-Text heißt das: Abtanzen und der Stimmung freien Lauf lassen. Sascha Klaar weiß, wie er das Publikum mitreißen kann. Vielfach ausgezeichnet, als Entertainer des Jahres (2004), mit dem internationalen Showpreis (2007), als Künstler des Jahres (2009), versteht es der Sympathieträger, seine Fans zu begeistern und im Publikum positive Energien zu entfesseln.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!