Brand im Innenhof in Fußgängerzone Bad Hönningen
Am Samstagnacht, den 12. Juli, um 2.49 Uhr, wurde ein Feuer im Innenhof zweier Wohnhäuser in Bad Hönningen in der Hauptstraße (Fußgängerzone) entdeckt. Dort standen gelagerte Sachen in Flammen.
Bad Hönningen. Im Innenhof von zwei Häusern in der Fußgängerzone befanden sich gelagerte Gegenstände, wie Fahrräder und Gartenmöbel. Diese standen in der Samstagnacht in Flammen. Das Feuer griff auch auf die Hauswände, Vordach, Haustür, Fenster und Rollladen über, so dass ein erheblicher Gebäudeschaden entstand.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr Bad Hönningen gelöscht. Zwei Bewohner der Häuser wurden vorsorglich durch das DRK ins Krankenhaus gebracht. Der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bestätigte sich glücklicherweise aber nicht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!