Danke, Mario Götze
Nach sagenhaften 24 Jahren hat die deutsche Nationalmannschaft es wieder geschafft: Der vierte Stern gehört uns. In einem atemberaubenden WM-Final-Endspiel gegen Argentinien hat die Löw-Mannschaft im Stadion Estádio Maracanã in Rio de Janeiro in der 113. Minuten den vierten WM-Titel geholt. In der Region machten die jubelnden Fans mit Autokorsos und Partys die Nacht zum Tag.
Kreis Neuwied. Aber so leicht hat Argentinien es den Deutschen nicht gemacht an diesem Abend. Es ging ordentlich zur Sache im Finalspiel bei dieser WM 2014. Argentinien war sehr stark und auch etwas brutal noch dazu.
Sebastian Schweinsteiger wurde des Öfteren schwer gefoult. Einmal so hart, dass er ein Cut am Auge erlitt. Nach einer längeren Untersuchung durch den DFB-Arzt kam Schweinsteiger wieder ins Spiel zurück.
In der Innenstadt von Neuwied ging rein gar nichts mehr, alle waren am Feiern. Endlich haben wir Deutsche den vierten Stern auf der Brust, und das mit Recht. Es waren sehr aufregende und spannende WM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.
Danke Joachim Löw und danke Jungs von der deutschen Nationalelf, für eine spannende WM 2014 in Brasilien. Ihr habt uns echt Stolz gemacht mit euren WM-Spielen in Brasilien.
Liebe Leser/innen, das war mein letzter WM-Bericht über die Spiele der deutschen Jungs in Brasilien. Bedanken möchte ich mich bei: Metropolkino (Sabine Weiler), Biergarten am Deich und der American Sportsbar. Danke, dass ich bei Ihnen die Bilder aufnehmen durfte für meine Berichte für den NR-Kurier. Man kam mir freundlich entgegen bei meiner Arbeit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Franz-Josef Dehenn
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!