Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus
Am Montagabend, 14. Juli, gegen 19.20 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen von der Leitstelle Montabaur zu einem Wohnhausbrand in Anhausen ohne Menschenrettung alarmiert.

Anhausen. Bewohner eines Mietshauses wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Bei dem Feuer handelte es sich um angebranntes Essen. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung belüftet.
Durch das schnelle und umsichtige Handeln der Nachbarn konnte ein größerer Schaden verhindert werden. In diesem Fall hat sich auch wieder gezeigt, wie wertvoll Rauchmelder sein können. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen, die Polizei und der Rettungsdienst.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion