Schwarzmilane im Engerser Feld beobachten
Viel zu oft hasten wir durch die Natur, ohne die vielen kleinen und großen Wunder rechts und links des Weges wahr zu nehmen. So manches Mal fehlt allerdings auch das „geschulte Auge“, um zu entdecken, welche Schönheiten im Verborgenen blühen.
Neuwied. Die Neuwieder haben das Glück, dass direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet liegt, das Fachleute aus ganz Deutschland fast schon magnetisch anzieht und fasziniert. Für die Besonderheiten des Engerser Felds möchte die Tourist-Information der Stadt Neuwied jetzt allen Interessenten mit einer ganz besonderen Führung die Augen öffnen. Mit „Flora und Fauna im Engerser Feld“ bieten die Touristiker ein unvergessliches Erlebnis. Zumal sich gerade zur Zeit dieser Führung die Schwarzmilane an ihren Brutstätten versammeln.
„Bewaffnen“ sollten sich die Teilnehmer unbedingt mit einem Fernglas, denn bei der etwa zweieinhalbstündigen Wanderung gibt es einiges zu entdecken. Ein fachkundiger Führer wird vorrangig die Brutkolonie von Kormoran, Graureiher und Schwarzmilanen zeigen.
Termin: Sonntag, 27. Juli, 18.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz SWN (Hafenstraße), Kosten: Erwachsene vier Euro, Kinder von 6 bis 14 Jahren zwei Euro, unter sechs Jahren frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Weitere Infos: Tourist-Information, Tel.: 02631/8025555.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!