Schiff ahoi für zwei Einrichtungen des Marienhauses
Es ist mittlerweile schon fast eine Tradition: der jährliche Sommerausflug der Bewohnerinnen und Bewohner des Margaretha-Flesch Hauses in Hausen und des Alten- und Pflegeheims St. Josefshaus in Neustadt/Wied. Per Schiff erkunden sie die Sehenswürdigkeiten den Rhein entlang.
Hausen/Neustadt/Wied. So machten sich auch dieses Jahr Anfang Juli wieder zahlreiche Bewohner der beiden Altenhilfeeinrichtungen, die zur Marienhaus Unternehmensgruppe gehören, auf, um gemeinsam am Deutschen Eck in Koblenz vorbei zur Loreley zu schiffen.
Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter aus beiden Einrichtungen sorgen dafür, dass möglichst viele Bewohner an diesem Ausflug teilnehmen konnten. „Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist uns für unsere Bewohner sehr wichtig“, erläutert Bernard Stammer, der Einrichtungsleiter des St. Josefshauses in Neustadt/Wied. Dieses Jahr unterstützten einige FSJler der Marienhaus Unternehmensgruppe die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen. „Wir haben sie eingeladen, auch als Dank für ihren engagierten Einsatz während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres“, erklärte Frank-Ulrich Kron, der Einrichtungsleiter des Margaretha-Flesch-Hauses.
Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen diesen sommerlichen Ausflug sehr und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Sommer, wenn es wieder heißt: Schiff ahoi.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |