Rollendes Klassenzimmer 2.0 in neuem Design
Die Grundschulkinder der Gutenberg-Schule in Dierdorf hatten für den Bus des rollenden Klassenzimmers der Polizei eifrig Bilder gemalt. Jetzt zieren die Bilder den Bus.
Dierdorf. Der Bus, „Das Rollende Klassenzimmer“, kam extra nach Dierdorf, um sein neues Design zu präsentieren. Hierbei haben die Kinder der Gutenberg-Schule eifrig mitgewirkt. Alle Grundschulkinder waren aufgerufen Bilder von der Polizei und der Verkehrsschule zu malen. Eine ganze Reihe dieser Bilder wurden jetzt von einer Agentur als neues Design für den Bus der Puppenbühne der Polizei umgesetzt.
Die Kinder kamen mit ihren Lehrern an den Bus, um sich das „Kunstwerk“ anzuschauen. Viele erkannten ihre Bilder wieder und zeigten stolz auf die entsprechende Stelle am Bus.
Bei der Polizeipuppenbühne fungieren Polizeibeamte - in aller Regel in Uniform - als Puppenspieler und führen vor Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter Stücke zu Themen der Unfall- und Kriminalprävention auf. Spielerisch versuchen sie so, die Kinder hinsichtlich der Gefahren im Straßenverkehr und beim Umgang mit unbekannten Personen zu sensibilisieren. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |