Rheinwaldheim - Senioren feierten Sommerfest
Den Bewohnern des Rheinwaldheims in Arienheller wurde ein buntes Programm rund ums das diesjährigen Sommerfest geboten. Die unterschiedlichen Gesangsdarbietungen kamen gut an.
Rheinbrohl-Arienheller. Zum diesjährigen Sommerfest des Rheinwaldheims in Arienheller konnten Einrichtungsleiter Norbert Krumm und Eberhard Tolle, 1. Vorsitzender des Freundeskreises der Altenhilfe Rheinwaldheim e.V., neben den zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern auch viele Gäste begrüßen. Hierunter den evangelischen Pfarrer Christoph Schwaegermann, den 1. Beigeordneten der Stadt Bad Hönningen Hans-Georg Mertins und den neuen Rheinbrohler Ortsbürgermeister Oliver Labonde.
Nach Kaffee und Kuchen mit musikalischer Untermalung vom „Drehorgel-Otto“ (Otto Emmerich) begann ein buntes, abwechslungsreiches Programm. Zunächst präsentierten die Damen der Frauentanzgruppe von Annemie Dasbach ihre neusten Tänze. Die Musikauswahl ging dabei von klassischer Tanzmusik bis hin zu modernem Pop.
Dann folgte erstmals eine gemeinsame Darbietung des Instrumentalkreises um Erwin Betzing mit dem Männergesangverein Rheinbrohl. Bevor beide Gruppierungen auch einzeln sangen und spielten, beim Chor unterstützt durch Werner Frorath an der Mandoline, Georg Kremer an der Gitarre und Guido Marra mit dem Akkordeon.
Insbesondere die Musikvielfalt des Instrumentalkreises begeisterte die Zuschauer, denn die musizierenden Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Stücke wie zum Beispiel „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ mit den unterschiedlichsten Instrumenten eingeübt. So mit Glocken, Klanghölzern, großer Trommel, Rassel und vielem mehr. Nun waren sie stolz, ihr gemeinsames Hobby vor einem Publikum aufführen zu dürfen.
Nach diesem offiziellen Programm lud dann der Grillmeister zu Steaks und Würstchen sowie leckeren Salaten ein. In gemütlicher Runde klang der fröhliche Nachmittag aus.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |