Nachts im Spatzennest
Traditionell endet die Kindergartenzeit im Spatzennest mit einer Übernachtung in der Kita. In diesem Jahr trafen sich Erzieher und „Schlaue Füchse“ (Vorschulkinder) mit großem Schlafgepäck im Kindergarten.
Windhagen. Zunächst ging es mit dem Bus zum Wasserpark nach Feldkirchen und dort verbrachten alle einen fröhlichen und sonnigen Nachmittag. Nach der Rückkehr zur Kita wurden unter lautem Geschnatter und Tam-Tam die Betten im Mehrzweckraum aufgebaut.
Das Abendessen war bereits von zwei Erzieherinnen vorbereitet worden und die Kinder konnten sich an einem gemütlich gedeckten Tisch Würstchen und Pommes Frites schmecken lassen bevor sie dann zur Schatzsuche wieder aktiv wurden.
Nach Zähneputzen, Gute-Nacht-Geschichten und Einkuscheln in die Decken, gab es nur noch kurze Kommentare (die Luftmatratze knirscht so..“ „da schnarcht einer..“) und dann trat die Nachtruhe ein. Sehr früh am nächsten Morgen pfiffen die ersten Spatzen schon wieder ihr Morgenlied und weckten damit auch die Langschläfer.
Gegen 8.30 Uhr trafen die ersten Eltern zum gemeinsamen Frühstück ein und einige wunderten sich: „Wir haben eigentlich mit einem Anruf gestern Abend gerechnet.“ Als sich alle gestärkt hatten, überreichten die Erzieher den Kindern ihre gesammelten Mal- und Bastelwerke sowie eine kleine Überraschung. Alle waren sich einig: Das war ein toller Abend und hat den großen und kleinen Spatzen riesigen Spaß gemacht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |