KuK Großmaischeid feierte Sommerfest
Die KuK (Kirmes- und Karnevalsgesellschaft) Großmaischeid hatte ihre Mitglieder zu einem Sommerfest rund um die Grillhütte am Sportplatz eingeladen. Viele waren der Einladung gefolgt. Nachmittags fuhr ein Original Schoolbus aus Alabama in den USA vor. Die „Quätsche Kärmes“ steht vor der Tür.
Großmaischeid. Der Schoolbus war die Attraktion des Sommerfestes der KuK Großmaischeid. Das Team um den Vorsitzenden Mike Cornelius hatte den Bus organisiert. Das Fahrzeug wurde innen teils umgebaut und ist eine rollende „Imbissbude“ mit Sitzplätzen. Die Mitglieder konnten sich gegen einen angemessenen Kostenbetrag so lange bedienen lassen, wie noch etwas in den Magen hineinging. Pommes, Bratwurst, Currywurst, Spießbraten, Hot Dogs und noch einiges mehr waren im Angebot.
Für den Nachwuchs gab es ein Feuer, an dem Stockbrot gebacken wurde. Viele Kinder zogen das Stockbrot den Pommes vor. Die Macher hatten eine kleine Hüpfburg und eine Torwand aufgebaut. Ausreichend Bälle standen für diverse Ballspiele zur Verfügung. Außerdem konnten die Kinder hervorragend im Wald herumtoben.
Das Fest wurde auch genutzt, um die Planungen der kommenden Kirmes detailliert voranzutreiben. Vom 12. bis 15. September findet in diesem Jahr die „Mäschder-Quätsche Kärmes“ statt. Die Kirmes wird vom Grundschuljahrgang 95/96 mitgestaltet. Aufgrund eines sehr starken weiblichen Jahrgangs wird es 2014 keinen Kirmesjungen geben. Der Jahrgang wird von geballter „Frauenpower“ angeführt, die da wäre: Selina Janulov, Milena Grigo und Lisa Ströder. Unterstützung erfahren die drei Damen von ihrem Mundschenk Lucas Ehl und dem Rest des Jahrgangs 95/96. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!