SG Marienhausen II siegte in Weidenhahn
Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau II musste in Weidenhahn in der Pokalrunde antreten. Mit einem ungefährdeten 7:0 Sieg konnte die Heimreise angetreten werden.
Weidenhahn. Die SG Marienhausen/Wienau II musste im Pokal beim SV Weidenhahn antreten. Von Beginn an war der Gast dem Gegner überlegen, so stand es zur Halbzeit durch Treffer von Tobias Müller und Janik Stein schon 0:2.
Nach der Pause wurde der Druck erhöht und so fielen gegen eine überforderte Mannschaft aus Weidenhahn noch weitere fünf Treffer. Die Torschützen in der zweiten Halbzeit waren: zweimal Tobias Müller, zweimal Stefan Hoffmann, einmal Janik Stein.
Nun kann der Verein so langsam auf die ersten Meisterschaftsspiele blicken. Für die zweite Mannschaft geht es los am Freitag, den 22. August, um 19 Uhr, in Marienhausen gegen Elbert II. Durch zahlreiche neue Spieler rechnet sich die SG Marienhausen/Wienau II einen ähnlich guten oder sogar etwas besseren Tabellenplatz als in der letzten Saison aus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!