Ruhe und Innere Besinnung auf Waldbreitbacher Klosterberg
Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zu Meditationsabend und Meditaitonswochenende ein. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Waldbreitbach. Regelmäßig bieten die Waldbreitbacher Franziskanerinnen Meditationsabende und Meditationswochenenden an. Der nächste Meditationsabend findet am 20. August von 19 Uhr bis 20.30 Uhr und das nächste Meditionswochenende unter dem Motto „Ich blühe auf, spüre meine Lebendigkeit“ vom 22. August bis 24. August im Haus Bethanien auf dem Waldbreitbacher Klosterberg statt.
Zu den Meditationsabenden ist jeder eingeladen, der den Alltagstrott hinter sich lassen möchte und eine Sehnsucht nach mehr spürt. Stille und Schweigen können helfen, mehr zu sich selbst, zu Gott und zum Anderen zu kommen. An eine halbstündige Körperübung (nach Eutonie) schließt sich die Meditation an. Neu-Interessierte werden gebeten, sich anzumelden, da Meditationsleiterin Schwester Margareta-Maria Becker ihnen erste Fragen beantworten sowie die Abläufe erklären möchte. Weitere Termine Meditationsabend 2014: 20. August, 10. September, 19. Novemberund 10. Dezember.
Beim Meditationswochenende ist jeder willkommen, der für zwei Tage aus dem Alltag aussteigen möchte. In durchgängigem Schweigen, gemeinsamer Meditation mit Anleitung und Impulsen sowie meditativ-kontemplativen Beten wird sich dem jeweiligen Thema genähert. Circa viermal werden gemeinsam Schweigemeditationen durchgeführt, der eine halbstündige Körperübung (nach Eutonie) vorangeht. Auf Wunsch ist auch ein individuelles Gespräch mit Meditations- und Exerzitienleiterin Schwester Margareta-Maria Becker möglich.
Weitere Termine Meditationswochenenden 2014:
22. bis 24. August: Ich blühe auf, spüre meine Lebendigkeit,
19. bis 21. September: Das Gebet der Achtsamkeit,
14. bis 16. November: Das Gebet der Atemstille,
12. bis 14. Dezember: Der innere Raum.
Weitere Informationen und Anmeldung bei: Schwester Margareta-Maria Becker, Telefon 02638 81-2421 und im Internet unter www.waldbreitbacher-franziskanerinnen.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!