Spende für Puderbacher Tafel und Schützenverein Raubach
Anlässlich des Schützenfestes Raubach hat das in Dernbach ansässige Unternehmen Frey einen Rasentraktor als Hauptpreis für die Tombola gestiftet. Der Erlös aus den Losen wurde jetzt der Puderbacher Tafel und für die Jugendarbeit im Schützenverein Raubach gespendet.
Dernbach. Vier Tage lang feierten die Raubacher Schützen ihr traditionelles Fest auf dem Schmiedeplatz in Raubach. Im Rahmen des Festes gab es eine Verlosung eines Rasentraktors.
Bei den Krönungsfeierlichkeiten des neuen Königs wurde auch der Hauptgewinn gezogen. Der Glückpilz war Harri Hollack. Er konnte jetzt seinen Rasentraktor in Dernbach abholen.
Der Erlös der Tombola in Höhe von 2.600 Euro wurde zu gleichen Teilen an die Puderbacher Tafel und für die Nachwuchsarbeit der Raubacher Schützengilde gespendet. Verbandsbürgermeister Volker Mendel freute sich über die Summe, denn trotz der ehrenamtlichen Tätigkeit laufen bei der Verteilung der Lebensmittel an die rund 220 Hilfsbedürftigen im Puderbacher Land Kosten auf. Es sind zum Beispiel Stromkosten für die Kühlgeräte, Sprit für die Fahrzeuge, die die Lebensmittel einsammeln, und einiges mehr.
Die Raubacher Schützen sind in der Jugendarbeit sehr aktiv und auch sie können die Unterstützung gut gebrauchen. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!