Wäscheständer in einem Wohnhaus angezündet
Am Montagmorgen, den 11. August, gegen 3 Uhr, wurde der Wache der Polizei Neuwied mitgeteilt, dass es in einem kleinen Lagerraum eines Mehrparteienhauses in der Pfarrstraße zu einem Brand gekommen war, den der Hauseigentümer aber selbst löschen konnte.

Neuwied. Der Vermieter des Mehrfamilienhauses wurde durch den Brandgeruch wach und konnte die Flammen mit ein paar Eimern Wasser ablöschen.
Vor Ort wurden dann die Hausbewohner befragt, die zur Tatzeit schliefen. Hinweise auf die Entstehung des Brandes, beziehungsweise fremde Personen im Haus konnten nicht erlangt werden. Die Hauseingangstüre war wahrscheinlich nicht verschlossen. Hierdurch konnte jeder das Haus betreten.
Es entstand nur Sach- aber kein Personenschaden. Derzeit wird von Brandstiftung ausgegangen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631/878-0 zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion