Viele Helfer realisierten Premiumwanderweg Iserbachschleife
Die Verbandsgemeinde Rengsdorf sagte dem Helferteam, die tatkräftig bei der Realisierung des Premiumwanderwegs Iserbachschleife mitgeholfen haben, danke. Bei der Gelegenheit wurde auch die neue Treppe an der Thalhauser Mühle besichtigt.
Anhausen. Weil die neue Wäller Tour „Iserbachschleife…wandern im Naturpark Rhein-Westerwald“ als attraktiver Wanderweg in Premiumqualität nur mit der tatkräftigen Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer aus den Gemeinden des Kirchspiels Anhausen und aus Isenburg realisiert werden konnte, hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf das Helferteam am vergangenen Samstag zu einer Wanderung auf der „Nordschleife“ mit anschließendem Grillen am Dorfgemeinschaftshaus Rüscheid eingeladen.
Für Monika Edling, die in der Verbandsgemeinde Rengsdorf für den Tourismus zuständig ist und das Projekt leitet, sowie für VG-Wegemanager Wilfried Dietz und den zuständigen Wegewart Reiner Eisenhard ist es dabei besonders wichtig, das großartige Engagement hervorzuheben. Bei der Wanderung ging es auch um die Standortsuche einer Panoramatafel am „Turm“ in Rüscheid und weitere Optimierungsmaßnahmen an der Iserbachschleife.
Ein besonderes Highlight ist die von den Naturfreunden Thalhausen e.V. an der Thalhauser Mühle errichtete neue Treppe. Mit Unterstützung der Ortsgemeinde Thalhausen und einer Reihe von Sponsoren haben die ehrenamtlicher Helfer der Naturfreunde Thalhausen ganze Arbeit geleistet. Hierfür gilt es Dank zu sagen.
Die Wanderer freuen sich über die komfortable Treppe an diesem wichtigen Knotenpunkt der Iserbachschleife. Hier trifft die Verbindungsschleife nach Anhausen (3,2 Kilometer Länge) auf den Hauptweg und gibt den Blick auf die Einkehrmöglichkeiten in der neu gestalteten Thalhauser Mühle frei. Weitere Informationen: www.iserbachschleife.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |