Frau wurde bei Wied in Flammen vergewaltigt
Mit einem schrecklichen Ereignis endete für eine Besucherin das Waldbreitbacher Kirmesevent „Wied in Flammen“ am Samstagabend (16.8.): Die Frau wurde von zwei Männern kurz nach dem Feuerwerk am Ufer der Wied vergewaltigt.
Wie die Kripo Neuwied am Montagnachmittag bekannt gab, passierte das Verbrechen gegen 22.45 Uhr, kurz nach Ende des Feuerwerks. Am Wiedufer sei das Sexualdelikt – so die Polizei - zum Nachteil einer 49 Jahre alten, schlanken Frau mit langen, dunklen, lockigen Haaren geschehen.
Die Frau trug laut Polizei eine auffällig bunte Jacke und eine gemusterte Hose. Polizeilich bekannt wurde der Sachverhalt gegen 1 Uhr in der Nacht zum Sonntag.
Die Kirmesbesucherin wurde von zwei unbekannten Männern angegangen, zu Boden gerissen, teilweise entkleidet und von einem der Täter ins Gesicht geschlagen. Die Frau war während der Tat vorübergehend bewusstlos.
Persönliche Gegenstände der Frau wurden im Verlaufe des Sonntages auf einem Wiesengelände im Bereich der Jahnstraße, im Bereich Wendehammer, in unmittelbarer Nähe zum Kirmesplatz, gefunden.
Die Kripo Neuwied fragt jetzt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit diesem Geschehen in Verbindung stehen könnten?
Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631 / 878-0.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!