Fliegende Klassenzimmer am Wiedtal-Gymnasium in Neustadt/Wied
Mit sichtbar großen Schritten geht die Schaffung zweier Klassenräume am Wiedtal-Gymnasium in Neustadt ihrem Ende entgegen. Dank zweier Fertigmodulklassen, die wortwörtlich als „fliegende Klassenzimmer“ am Kranhaken auf das enge Schulgelände einschwebten, wird die Anzahl der Klassenräume erhöht.
Neustadt/Wied. „Mit dem Ankauf der Modulteile und den zurzeit laufenden Umbaumaßnahmen im Gebäude, können wir die zweifelsohne bestehende Raumnot im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel kurzfristig lindern“, erklärt Landrat Rainer Kaul. Der Landkreis investiert insgesamt rund 320.000 Euro im Wiedtal Gymnasium Neustadt/Wied, das zurzeit von rund 1.100 Schülerinnen und Schülern besucht wird.
Mit den „fliegenden Klassenzimmern“ steigt die Hoffnung von Rüdiger David, dem verantwortlicher Referatsleiter in der Kreisverwaltung, dass der Anbau bis spätestens in der ersten Schulwoche abgeschlossen sein wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion