Streit um Parkplatz endete in Handgreiflichkeiten
Am Montag (25.8.) gerieten in der Hauptstraße in Leutesdorf zwei Parkplatzsuchende aneinander. Ein 27-Jähriger hatte seinen PKW auf einem öffentlichen Parkplatz längs der Fahrbahn eingeparkt.

Leutesdorf. Eben diesen Parkplatz beanspruchte auch ein 42-jähriger Mann, der den Jüngeren aufforderte wegzufahren, weil er etwas einladen wolle. Als der jüngere Mann dem Ansinnen nicht nachkam, öffnete der Ältere die Autotür und zog seinen Kontrahenten am Kragen aus dem Auto mit dem Hinweis, man könne die Sache ja unter Männern regeln.
Als der Jüngere die Polizei anrief, ging der Andere in ein Haus, kam mit einer Plastiktüte zurück und fuhr weg. Der 27-Jährige klagte über Schmerzen im Nacken. Gegen den 42-Jährigen werden Anzeigen wegen Nötigung und Körperverletzung erstattet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion