Seniorenunion setzt auf bewährtes Team
Auf Kontinuität setzen die Mitglieder der Seniorenunion im Kreisverband Neuwied bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung. Die Mitglieder der Seniorenunion, die zur Neuwahl des Vorstandes aufgerufen waren, bestätigten unter Versammlungsleitung von Staatsminister a.D. Heinz Schwarz das bisherige Führungsteam für weitere zwei Jahre im Amt.
Kreis. Somit bleibt Wolfgang Löhrke weiter Vorsitzender. Seine Stellvertreter Werner Klein und Hermann Ilaender erhielten von den Anwesenden ebenso das Vertrauen. Dem neuen Vorstand gehören als Beisitzer Gisela Stahl und Reinhold Müller an. Als Schatzmeister wurde Helmut Oehl gewählt. Die Senioren freuten sich besonders auf den Bericht aus Berlin des heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.
Besonders ging er auf die Erweiterung der Mütterrente, die aktuelle Pflegereform und die Medizinische Versorgung im ländlichen Raum ein. Auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth berichtete an diesem Nachmittag über ihre Arbeit in Mainz und die Herausforderungen für die nächste Landtagswahl.
Die Seniorenunion veranstaltet in der Zeit vom 1. bis 7.10.2014 ihre Jahresfahrt nach Usedom. Hier sind noch wenige Plätze frei. Nähere Infos erhalten Sie unter: 02631-22152.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.