Großbrand in Komposthalle in Neuwied
Am frühen Samstagmorgen, den 13. September, wurden um 0.45 Uhr die Feuerwehren in Neuwied über einen Brand im Kompostwerk im Neuwieder Industriegebiet informiert. Personen kamen nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt.
Neuwied. Am Samstagmorgen, den 13. September, wurde gegen 0.45 Uhr von Zeugen eine Rauchentwicklung auf dem Gelände eines in Neuwied ansässigen Abfallentsorgungsunternehmens im Industriegebiet Friedrichshof 1 gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass aus dem Dach der Komposthalle Flammen kamen.
In der Halle selbst gab es eine sehr starke Rauchentwicklung. Dadurch waren die Löscharbeiten der Feuerwehr sehr erschwert und langwierig. Die Brandbekämpfung dauerte bis in den frühen Morgen. Von den Einsatzkräften wurden Luftmessungen in der Umgebung vorgenommen. Sie ergaben keine bedenklichen Werte.
Über die Brandursache und die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandermittler müssen erst ihre Arbeit aufnehmen. Äußerlich sind an der Halle keine Schäden sichtbar. Das Dach ist in Mitleidenschaft gezogen. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!