Rauchendes Baguette in Thalhausen
„Gebäudebrand. Personen noch im Objekt“, lautete die Meldung, die am Samstagmorgen, den 13. September bei der Polizei in Straßenhaus einging. Die Polizei und die Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen rückten mit allen verfügbaren Kräften sofort aus.
Thalhausen. Ein Anwohner wurde durch mehrere ausgelöste Rauchmelder im Nachbarhaus am Samstagmorgen um 8.05 Uhr auf eine Rauchentwicklung aufmerksam gemacht und alarmierte die Rettungskräfte. Die glückliche Entwarnung der Feuerwehr kam sehr schnell: „Lediglich eine verrauchte Wohnung, kein Personen- und kein Gebäudeschaden.“
Die Ursache rauchte im Backofen vor sich hin. Ein verkohltes Tiefkühl-Baguette, das eigentlich den Hunger des Verursachers befriedigen sollte. Die Feuerwehr lüftete kurz durch und rückte anschließend wieder ab. Auch bei diesem Einsatz wurde wieder deutlich, wie wichtig Rauchmelder sind, um im Ernstfall hohen Sachschaden zu verhindern und vor allem Menschen das Leben zu retten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!