Lea Neumann für ehrenamtliches Engagement geehrt
Seit ihrem zwölften Lebensjahr spielt sie Volleyball: Leo Neumann setzt sich nicht nur auf dem Spielfeld ein, sondern kümmert sich auch um viel Organisatorisches im Volleyballclub Neuwied 77. Dafür kann sie sich jetzt über den Ehrenamtspreis der Neuwieder Stadtwerke freuen.
Neuwied. Seit ihrem zwölften Lebensjahr ist Volleyball spielen Lea Neumanns ganz großes Hobby. Aber das ist nicht alles, was Leas sportlichen Lebensweg auszeichnete. Bereits ab 13 kümmerte sich Lea um organisatorische Aufgaben rund um ihr Team. Sie plante die Sportbekleidung, holte Angebote ein und kümmerte sich mit ihrem VC Neuwied 77-Vorstand darum, dass Ihre Planungen auch verwirklicht wurden. Lea ließ sich als Übungsleiterin und Schiedsrichterin ausbilden, trainierte neben ihrer Schulausbildung Woche für Woche eine Kindergruppe im VCN77 und begleitete diese zu den Jugendmeisterschaften.
Jetzt wurden Lea Neumann und der VC Neuwied77 von einer kompetenten Jury unter vielen Neuwieder Bewerberinnen und Bewerbern durch die Stadtwerke Neuwied für ihr vorbildliches Engagement bei der Förderung jugendlicher Sportlerinnen und Sportler mit dem 2. Jugend-Ehrenamtspreis und einem Scheck in Höhe von jeweils 500 Euro ausgezeichnet.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!