Kinder-Apfelfest im Kinderkräutergarten Rengsdorf
Sie taugen zu viel mehr als nur zum Saft: Äpfel sind echte Vitamin-Bomben. Am Samstag, 20. September, stehen die knackigen Früchtchen im Mittelpunkt des Kinder-Apfelfestes im Rengsdorfer Kinderkräutergarten des Vereins FloFa. Es winkt unter anderem der Titel des Apfelkönigs.
Rengsdorf. Am Samstag, 20. September 2014, steigt von 11 bis 14 Uhr im FloFa-Kinderkräutergarten am Apfelweg in Rengsdorf das „Kinder-Apfelfest“ mit vielen Aktionen rund um den Apfel. Der Höhepunkt ist das Küren einer neuen Apfelkönigin und eines Apfelkönigs, die zuvor aus einem Buchstabenrätsel ein Lösungswort finden müssen.
Aber vorher passiert noch eine ganze Menge: Äpfel werden gesammelt und zu Saft gepresst, aus dem Heinz-Backes wird köstlicher Döbbekuchen gezaubert und Apfelpfannkuchen, saftiger Apfelkuchen und leckerer Apfelkompott warten auf die großen und kleinen Gäste. Beim Pfannkuchen dürfen die Kinder bei sachkundiger Anleitung selbst mithelfen.
Ein Tipp für alle Geleefreunde: Erstmals wird in diesem Jahr aus den gepressten Äpfeln ein frischer Saft für die Eigenherstellung von Apfelgelee angeboten.
An vielen Bastelstationen werden Leinentaschen bemalt, Apfelsorten bestimmt und vieles mehr.
FloFa-Geschäftsführerin Ingrid Runkel freut sich wieder über die tollen Mitmachprogramme. Alt und Jung sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.
Parkplatz Schalltorstraße: Wegen der Baustelle wird gebeten, an der Ev. Kirche Rengsdorf zu parken und den kurzen Fußweg über die Schalltorstraße zum Kinderkräutergarten zu gelangen. Bei starkem Dauerregen muss die Veranstaltung leider ausfallen!
Informationen über die Aktionen im Kinderkräutergarten gibt es bei Ingrid Runkel unter Telefon 02634/3479 oder www.flofa.de
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!