VFE Anhausen beteiligt sich an der Energiesparwoche des Landes
„Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“: So lautet der Titel der landesweiten Aktionswoche rund um die Energiewende. Auch der Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energien Anhausen-Meinborn (VFE) wird mit einem eigenen Infostand dabeisein.
Anhausen. Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr lädt die Energieagentur Rheinland-Pfalz auch 2014 von Samstag, 20., bis Samstag, 27. September, zur landesweiten Aktionswoche rund um die Energiewende ein. Unter dem Titel „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ zeigen Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Unternehmen, Verbände, Kammern, wissenschaftliche Einrichtungen und viele mehr im ganzen Land, wie sie die Energiewende vor Ort erfolgreich umsetzen.
Hausbesitzer öffnen die Tür zu ihrem energetisch sanierten Haus, Experten erläutern, warum sich Investitionen in Sanierung, Effizienz und erneuerbare Energien richtig lohnen, Handwerker zeigen wie die Umsetzung funktioniert, Kommunen präsentieren ihre Klimaschutzmaßnahmen, Energieversorger und Netzbetreiber lassen sich hinter die Kulissen schauen, Schüler stellen ihre Energiespar-Projekte vor. In über 180 Veranstaltungen vom 20. bis 27. September teilen sie ihr Wissen, ihre Erfahrungen und praktischen Tipps mit den Besuchern – und motivieren so dazu, es ihnen nachzutun und die Energiewende in eigenen Projekten umzusetzen.
Die Aktiven vom Verein zur Förderung von Erneuerbaren Energien Anhausen-Meinborn e.V. laden im Rahmen der Aktion „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ alle Besucher des Bauernmarktes am 27.09. recht herzlich ein, sich an unserem Vereinstand (Messestand Nr. 43) über die Möglichkeiten der Energieeinsparung und den sinnvollen Umgang mit unseren Energieressourcen zu informieren.
Der gesamte Veranstaltungskalender ist abrufbar: www.energieagentur.rlp.de, hier: Aktionswoche.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!