Der Töpfermarktlauf feiert Jubiläum
Am 4. Oktober startet die 30. Auflage des beliebten Volkslaufs in der Kannenbäckerstadt: der Töpfermarktlauf in Ransbach-Baumbach. Start des Hauptlaufs ist um 14 Uhr, um 15.30 Uhr starten die Kinder. Neben Urkunden und Pokalen für die Sieger der einzelnen Wertungsklassen winken 50 Euro für einen neuen Streckenrekord im Hauptlauf.
Ransbach-Baumbach. Am 4. Oktober ist es wieder soweit: Zum 30. Mal startet der Töpfermarktlauf in Ransbach-Baumbach, veranstaltet vom TV Ransbach 1887 e.V. und unterstützt von der heimischen Westerwald Bank. Der Startschuss für den Hauptlauf über 10 Kilometer, den U16-Lauf über 2,5 Kilometer sowie den Jedermann-Lauf und den Nordic Walking- bzw. Walking-Wettbewerb über jeweils 5 Kilometer fällt um 14 Uhr im Stadion in Ransbach-Baumbach. Der Kinderlauf über 400 Meter startet dann um 15.30 Uhr.
Anmeldungen sind online möglich unter www.web-anmeldung.de, Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 12:00 Uhr bis 30 Minuten vor dem Start möglich.
„Der Töpfermarkt-Lauf gehört bei vielen Läufern zum festen Bestandteil ihrer Terminplanung für die Herbst-Volksläufe. Er gehört auch in diesem Jahr wieder als Wertungslauf zum Wäller-Lauf-Cup“, so Sebastian Heidrich, Marktbereichsleiter der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach. Die Besonderheit in diesem Jahr: Anlässlich des Jubiläumslaufs findet eine Sonderverlosung statt. Jeder Teilnehmer, dessen Laufzeit in irgendeiner Form eine 3 enthält, nimmt an dieser Verlosung teil. Zudem winken neben Urkunden und Pokalen für die Sieger der einzelnen Wertungsklassen 50 Euro für einen neuen Streckenrekord im Hauptlauf. Sonderpreise gibt es auch für das jeweils teilnehmerstärkste Team beim Laufen und Walken.
Das Startgeld beträgt für Erwachsene im Hauptlauf 5 Euro, im Jedermannlauf und im Nordic-Walking-/Walking-Wettbewerb 3 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen kein Startgeld. Parkplätze, Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen für die Teilnehmer zur Verfügung.