Umgekippter Zweiradanhänger gerät auf A 3 in Brand
Am 26. September, gegen 13.50 Uhr geht über Notruf bei der Polizei Straßenhaus die Meldung über den Brand eines PKW mit Anhänger ein. Das Fahrzeug befand sich auf der Autobahn A 3 in Höhe der Ortslage Fernthal, Richtung Köln, auf dem Seitenstreifen stehend.
Neustadt/Wied-Fernthal. Ein englischer Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW-Anhänger-Gespann die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Der Anhänger war mit einem Motorrad der Marke Honda beladen. Aus bisher nicht geklärten Gründen kippte das Motorrad während der Fahrt auf dem Hänger um. Dieser geriet in Folge dessen außer Kontrolle. Er schaukelte sich auf und kippte zur Seite um. Auf Grund des dadurch entstehenden Funkenflugs fing zunächst der Motorradtank Feuer, was dazu führte, dass das gesamte Motorrad samt Anhänger in Brand geriet.
In der Folge schlug das Feuer auf das Zugfahrzeug der Marke Vauxhall, insbesondere auf dessen Tank, über. Das Heck des PKW brannte ebenfalls komplett aus. Das im Kofferraum befindliche Gepäck fiel dem Feuer zum Opfer. Der Mann aus England beklagt jetzt nicht nur den Verlust von PKW, Anhänger und Motorrad. Auch sein Reisegepäck, nebst sämtlichen Reise- und Ausweisdokumenten ging in Flammen auf.
Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Wied war im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden zunächst zwei, später dann eine Fahrspur gesperrt. Vorsichtshalber war auch ein DRK Fahrzeug alarmiert worden.
Der Rückstau reichte bis zur Anschlussstelle Neuwied. Die teilweise Sperrung der Richtungsfahrbahn dauerte rund zwei Stunden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!