Vereine |
SG Ellingen II mit Heimniederlage gegen SG Neustadt II
Wichtige Punkte im Abstiegskampf verpasste B-Ligist SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II bei der 2:3 Heimniederlage gegen die SG Neustadt/Fernthal II. Frühe Abwehrfehler läuteten die Niederlage ein. Bei den nächsten Heimspielen werden dringend Punkte gebraucht.
Ellingen. Eigentlich begann das Lokalderby aus Gastgebersicht recht verheißungsvoll. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite bereiteten Yannik Pieta und Dennis Neitzert den 1:0 Führungstreffer durch Thorsten Schmitt in der 12. Minute mustergültig vor. Ein herber Dämpfer folgte mit dem Ausgleichstreffer in der 20. Minute nach einem Foulelfmeter.
Ab diesem Zeitpunkt war ein deutlicher Bruch im Ellinger Spiel zu erkennen und die Gäste bekamen die Begegnung zusehends in den Griff. Zunächst konnte Torwart Daniel Holspach in der 30. Minute noch mit einer gekonnten Fußabwehr den Schuss eines freistehenden Gästestürmers klären. Beim 1:2 nach einem knallharten Distanzschuss in der 32. Minute war er allerdings machtlos. In beiden Situationen ließ sich Ellingens Defensive in der Vorbereitung leichtfertig überlaufen und verteidigte schlecht. Die Chance zum Ausgleich hatte Andre Kleinmann mit einem geschickten Heber aus zwanzig Metern, den ein Abwehrspieler nur mit Mühe von der Linie kratzen konnte.
Nach der Pause verstärkte Ellingen seine Offensive und wurde in der 64. Minute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Sascha Nievenheim belohnt. Die Freude währte aber nur relativ kurz, da Neustadt II in der 78.Minute erneut mit 2:3 in Führung ging. Diesen Vorsprung verteidigten die kampfstarken Gäste bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Peter Kanemeier.
Es spielten: Daniel Holspach, Carsten Honnef, Yannik Pieta, Sascha Nievenheim, Dennis Neitzert, Julian Breithausen, Thorsten Schmitt, Andre Kleinmann (ab 60. Lorenz Deilmann), Christian Meffert (ab 60. Killian Thon), Patrick Kleinmann, Maik Neitzert
Vorschau:
In den nächsten beiden Heimspielen, jeweils um 14:30 Uhr im Grubenstadion Willroth, am Sonntag, 12. Oktober gegen SV Rheinbreitbach II und am Sonntag, 26. Oktober gegen CSV Neuwied müssen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielt werden. Am Freitag, 31. Oktober folgt um 19:30 Uhr am Hofacker die Auswärtsbegegnung gegen den FV Rheinbrohl.